Zum Inhalt springen

 

 

 

 
 
 
 
 

STILLVORBEREITUNG

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Stillen ist selbst im Tierreich nicht nur Intuition. Wir Menschen brauchen ebenfalls Vorbilder für das Stillen.

Die beste Vorbereitung für eine gelungene Stillbeziehung ist das Sammeln von Informationen und der Austausch mit anderen stillenden Frauen.

Aus diesem Grund biete ich einen Stillvorbereitungskurs für werdende Mütter an.

INHALT DES STILLVORBEREITUNGSKURSES​

  1. Glaubenssätze & Mythen
  2. Wieso ist Stillen wichtig?
  3. Was erwartet mich als Mutter in meiner ersten Stillzeit?
  4. Wie sieht mein neues Leben mit Baby aus?
  5. Was sollte ich für das Wochenbett vorbereiten?
  6. Wie oft, wie lange und wo sollten wir stillen?
  7. Stimmen die ganzen Stillmythen?
  8. Was sind häufige Stillprobleme & wie vermeide ich Sie?
  9. Das Wichtigste in kürze
INLIEBEWACHSEN Baby stillt

INFORMATION

INLIEBEWACHSEN Uhr Icon

DAUER

Der Stillvorbereitungskurs dauert 5 Stunden. Wir treffen uns einmal an einem Freitagabend und einem Samstag Vormittag. Es sind genügend Pausen eingebaut und Zeit, um Fragen zu stellen.

INLIEBEWACHSEN Kalender Icon

TERMIN

Momentan biete ich nur Einzelstillvorbereitung zu einem indviduellen 1:1 Termin an. Schreibe mir über das Kontaktformular.

INLIEBEWACHSEN Menschen Icon

PLÄTZE

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 8 - 10 Plätze begrenzt. Mind. 5 Teilnehmerinnen.

INLIEBEWACHSEN Map Icon

ORT

Wir treffen uns Online über Zoom. Du darfst es dir jederzeit gemütlich machen und auf dem Sofa oder Bett entspannen. Ich empfehle die Teilnahme von einem Laptop oder Desktop PC. Es ist auch über das Smartphone oder Tablet möglich.

INLIEBEWACHSEN Euro Icon

KOSTEN

Stillvorbereitungskurs inkl. Fragerunde 5 Stunden Handout zum Kurs, Still-Spickzettel. Alle relevanten Infos für die ersten Wochen auf einem Blatt, Links zu jeder Menge Videos die wir anschauen werden 220,00 EUR

 

 

KUNDENSTIMMEN

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Kurs bei Lana war für mich als werdende Mutter, meines ersten Kindes, war super informativ. Sie hat die Anliegen der Teilnehmer gesammelt und versucht alles zu beantworten. Auf Rückfragen wurde am Ende nochmal eingegangen, also wer am Ende unbeantwortete Fragen gehabt hätte, wäre selbst schuld. Vielen lieben Dank.
Franziska P.
Ich fand den Kurs sehr informativ. Es wurde super auf Fakten und Mythen eingegangen, viel nochmal aufgeklärt und Wissen aufgefrischt und trotzdem immer auf Individualität eingegangen. Auch kann ich ein positives Gefühl für meine zukünftige Stillbeziehung mitnehmen.
Lisa
Ich fand den Kurs sehr hilfreich um sich mit dem Thema Stillen bereits vorher auseinanderzusetzen. Ich fühle mich jetzt für das Stillen auch gut vorbereitet und bin ganz optimistisch, dass es auch bei mir gut klappen wird. Vielen Dank dafür!
Olga
Ein Gewinn für jede Schwangere! Lana vermittelt mit Ihrer Expertise das Stillen etwas völlig natürliches ist, aber die richtigen Techniken essentiell sind. Eine Fülle von Wissen wird in kurzer Zeit sehr anschaulich vermittelt. Der Kurs ist interaktiv gestaltet und die Teilnehmer werden gut abgeholt.
Bedriye
Ich würde den Kurs jeder werdenden Mutter sehr empfehlen, weil auch wenn Stillen natürlich ist, weis man nicht automatisch mit der Geburt gleich wie das geht und auf was man achten muss. Gerade als frisch gebackene Mutter kann man leicht verunsichert werden und ist mit vielen Ansichten und Meinungen (zum Teil auch von medizinischem Personal) konfrontiert, die sich z.T. widersprechen oder bei denen es sich eher um veraltetes Wissen bzw. Mythen handelt und keine evidenzbasierte Informationen. Es gab zu jeder Zeit im Kurs die Möglichkeit Fragen zu stellen und das Material, das die Teilnehmer anschließend zur Verfügung gestellt bekommen, ist sehr umfangreich. Dadurch kann man alles später noch mal in Ruhe nachlesen.
Lisa
Vielen Dank für den tollen Stillvorbereitungskurs! Ich fühle mich gut auf das Stillen vorbereitet und es war super, Fachwissen von einer Expertin zu bekommen, anstatt nur auf Stillmythen aus dem Bekanntenkreis zu hören... Ich habe viele Anregungen mitgenommen und werde mich in den nächsten Wochen noch weiter informieren. Mein Interesse und meine Motivation wurden nochmal richtig gepusht!
Annika
Cookie Consent mit Real Cookie Banner