Zum Inhalt springen

 

 

 

 

 

SÄUGLINGSMILCH BERATUNG

 

 

 

Stillen ist Stillen. Flasche ist Flasche. Liebe ist Liebe. Punkt.

Wie ernähren wir unser Baby? Diese Frage beschäftigt viele junge Familien. Vor allem wenn das Stillen nicht geklappt hat oder die Familie sich aus individuellen Gründen für die Flasche entschieden hat. Welche Form der Ernährung in eurer Familie gewählt wird, ist eure Entscheidung. Ihr seid niemanden dafür eine Erklärung schuldig. Als qualifizierte Fachkraft helfe ich euch bei allen Themen, die mit Säuglingsmilch und dem Nähren mit der Flasche zu tun haben.

MÖGLICHE THEMEN IN EINER SÄUGLINGSMILCH BERATUNG

INLIEBEWACHSEN Bauchschmerzen Icon
Bauchschmerzen
INLIEBEWACHSEN Richtiges Anlegen und Stillpositionen
Zwiemilchernährung
INLIEBEWACHSEN Formula Zubereitung Icon
Zubereiten der Formula
INLIEBEWACHSEN Baby Flasche füttern Icon
Verdauungsprobleme
INLIEBEWACHSEN Burger Menu Icon
Fragen zu Inhaltsstoffen
INLIEBEWACHSEN Formula Icon
Die richtige Nahrung für euer Kind finden
INLIEBEWACHSEN Flaschengewöhung Icon
Flaschengewöhnung
INLIEBEWACHSEN Babyflasche Icon
Richtige Wahl der Flasche und Sauger
INLIEBEWACHSEN Achtsamens Füttern Icon
Bindungsorientiertes Füttern mit der Flasche
INLIEBEWACHSEN Milchmenge Icon
Trinkmenge berechnen
INLIEBEWACHSEN Waage Icon
Gewichtsentwicklung
INLIEBEWACHSEN Kind Icon
Flaschenentwöhnung

All diese Themen habe ich mir in meiner Ausbildung zur Fachkraft für Formula und Flaschen ernährte Säuglinge beim FeS-Institut angeeignet. Ich stehe euch gerne zur Seite bei Fragen und Problemen zum Thema Formula.

Ich berate selbstverständlich wertfrei und unabhängig.

MEIN SÄUGLINGSMILCH BERATUNGS ANGEBOT

Als Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge unterliege ich den Stillkodex. Das Ziel meiner Arbeit ist es, das Stillen zu fördern und zu unterstützen. Die beste Nahrung für einen Säugling ist und bleibt Muttermilch. Familiensituationen sind jedoch verschieden, deswegen ist die Ernährungsform, für die ihr euch entscheidet, genau die richtige für eure Familie. Genau in dieser Entscheidung möchte ich euch unterstützen.

Vielleicht bist du dir nicht sicher, für welche Fragen eine Formula Beraterin zuständig ist. Das sind mögliche Fragen, die wir in der Beratung beantworten können.

  • Bekommt mein Baby Bauchschmerzen von seiner Milch?
  • Mein Baby schafft es nicht, die Menge zu trinken, die auf der Packung steht?
  • Wie sind die Inhaltsstoffe in unserer Säuglingsmilch zu bewerten?
  • Muss ich auf die 1er oder 2er Milch wechseln?
  • Wie viel Säuglingsmilch braucht mein Kind?
  • Ist die Säuglingsmilch Grund für die Verdauungsprobleme?
  • Viele weitere Fragen.

 

 
 

EINZELBERATUNG

 
 
 
 
 

Die Einzelberatung ist für euch das richtige, wenn

  • das Besprechen eurer persönlichen Ernährungssituation und mein fachlicher Input dazu wünscht.
  • ihr konkrete Thematiken bzw. Fragen über Ernährung mit Formula und Flasche wissen wollt.
  • ihr eine zeitgenaue Abrechnung wünscht.

EINZELBERATUNG: MEINE 4 SCHRITTE

1. BUCHUNG DER BERATUNG

Über das Buchungsportal könnt ihr euch einen passenden Termin für die Beratung aussuchen und buchen. Nach der Bestätigung des Termins von meiner Seite, ist die Beratung verbindlich. 

Nach der Bestätigungsmail erhält ihr einen Fragebogen per Mail.

2. FRAGEBOGEN AUSFÜLLEN

Ihr bekommt von mir einen Fragebogen, den ihr mindestens 48 Stunden vor der ersten Beratung wieder an mich zurücksendet. Nach Absprache sind auch kürzere Terminvergaben möglich.  

3. 1:1 BERATUNG

Wir treffen uns vor Ort bei dir oder per Telefon bzw. Videochat für deine individuelle Beratung.

Du schilderst mir dein Problem bzw. deinen Wunsch und ich höre genau zu und analysiere die Situation. Je nach Thematik zeige ich dir Lösungswege oder informiere dich über die entsprechende Thematik.

Die Beratung dauert zwischen 30-90 Minunten.

4. HILFE-PAKET

Nach der Beratung sende ich euch per Mail Merkblätter zu den besprochenen Themen.

Sie sind auf eure Situation abgestimmt und helfen euch, die Lösungsvorschläge umzusetzen. Außerdem teile ich euch hilfreiche Podcasts, Bücher oder Blogs mit. Dort könnt ihr euch noch weiter informieren.

Falls nach der Beratung noch weitere Fragen auftauchen, können wir gerne einen neuen Beratungstermin vereinbaren, der in der Regel kürzer ist als der erste. Rückfragen per Mail rechne ich ebenfalls gesondert mit meinem Stundensatz ab.

WICHTIGE INFORMATION

Nach der ersten Beratung sind oftmals noch 1-3 kurze weitere Beratungen (je 15-20 Minuten) notwendig. Denn wir erarbeiten kleinschrittig die Lösungsmöglichkeiten. 

PREIS EINZELBERATUNG FORMULA

  • Kosten: 22,50 EUR/15 Minuten.
  • Abrechnung erfolgt zeitgenau pro angefangene 15 Minuten.
  • Fahrtkosten bei persönlichen Beratungen bei euch zuhause: 0,90 Euro/km.

Falls du dir eine Säuglingsmilch Beratung nicht leisten kannst, dann kontaktiere mich, wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

 

 
 

BERATUNGSPAKET SÄUGLINGSMILCH

 
 
 
 
 

Das Beratungspaket ist für euch das richtige, wenn

  • ihr eine langfristige 1:1 Beratung mit mehreren Sitzungen zu eurer individuellen Füttersituation wünscht.  
  • ihr E-Mail Rückfragen während der Beratungszeit wollt.
  • ihr viel Sicherheit & Rücksprache braucht.
  • ihr einen Komplettpreis von Anfang an möchtet.

BERATUNGSPAKET: MEINE 5 SCHRITTE

1. BUCHUNG DER BERATUNG

Über das Buchungsportal könnt ihr euch einen passenden Termin für die Beratung aussuchen und buchen. Nach der Bestätigung des Termins von meiner Seite, ist die Beratung verbindlich. 

Nach der Bestätigungsmail erhält ihr einen Fragebogen per Mail.

2. FRAGEBOGEN AUSFÜLLEN

Ihr bekommt von mir einen Fragebogen, den ihr mindestens 48 Stunden vor der ersten Beratung wieder an mich zurücksendet. Nach Absprache sind auch kürzere Terminvergaben möglich.  

3. 1:1 BERATUNGEN

In einem Zeitraum von ca. 4 Wochen treffen wir uns für drei oder vier Beratungsgespräche. 

  1. TREFFEN 1,5 Stunden

Ihr schildert eure konkrete Situation und teilt mir eure Wünsche mit.

Daraufhin stelle ich Fragen, um die Problematik ganz genau zu durchleuchten. Ich kläre euch über die mit dem Flasche nähren zusammenhängenden Entwicklungen auf und stelle euch Lösungsvorschläge vor.

Nun könnt ihr die Veränderung eurer Füttersituation angehen.

2. – 4. TREFFEN je 30 Minuten

Oftmals arbeiten wir mit kleinschrittigen Veränderungen. Deswegen treffen wir uns noch ein paar Mal, um die Fortschritte zu besprechen. Neue Lösungswege zu entwickeln und noch offene Fragen zu klären. 

 

4. HILFE PAKET​

Nach der Beratung sende ich euch per Mail Merkblätter zu den besprochenen Themen.

Sie sind auf eure Situation abgestimmt und helfen euch, die Lösungsvorschläge umzusetzen. Außerdem teile ich euch hilfreiche Podcasts, Bücher oder Blogs mit. Dort könnt ihr euch noch weiter informieren.

5. BETREUUNG WÄHREND DER GESAMTEN BERATUNGSZEIT

Während der gesamten Betreuungszeit von vier Wochen und zwei Wochen nach der letzten Beratung könnt ihr mir per Mail Updates zusenden und Fragen klären. (Insgesamt ca. 6 Wochen nach der ersten Beratung.) Ich stehe euch in schwierigen Situationen zur Seite und kann zeitnah auf eure Fragen eingehen.

PREIS BERATUNGSPAKET SÄUGLINGSMILCH

  • Kosten: Pauschal 250 EUR (Du sparst 100 EUR im Vergleich zur Einzelberatung).
  • Dauer & Umfang: 2,5-3 Stunden 1:1 Beratung online, telefonisch oder vor Ort. E-Mail Kontakt über den gesamten Beratungszeitraum sowie zwei Wochen nach Betreuungsende.
 
  • Weitere Beratungstermine können hinzugebucht werden (90 EUR/ Stunde).
  • Fahrtkosten bei persönlichen Beratungen bei euch zuhause: 0,90 Euro/km.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner