Zum Inhalt springen
 
 
 
 
 

WORKSHOP

WIE SCHLAFEN AUCH OHNE MAMA KLAPPEN KANN

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kinder brauchen beim Thema Schlaf viel Sicherheit. Oftmals hat sich die Gewohnheit eingeschlichen, dass nur Mama das Kind ins Bett bringt. Vielleicht wünscht sich die Mama nun, dass es anders ist, dass sie Unterstützung von ihrem/ihrer Partner:in bekommt oder die Großeltern mehr übernehmen können. Genau dieses Thema behandeln wir in dem Workshop “Wie Schlafen auch ohne Mama klappen kann.”

TERMINE

Samstag, 17.02.2024 von 9:00 – 11:30 Uhr – ausgebucht!

Samstag, 13.04.2024 von 9:00 – 11:30 Uhr – freie Plätze!

INHALT DES WORKSHOPS

  1. Was braucht mein Kind für einen guten Schlaf?
  2. Das kindliche Gehirn
  3. Was du über Bindung wissen solltest
  4. Wieso dein Kind nur Mama möchte
  5. Wie kann Schlafen ohne Mama funktionieren?
  6. Einschlafbegleitung 
  7. Schritt-für-Schritt-Plan
  8. Nächtliche Begleitung
  9. Ist es hilfreich dafür abzustillen?
Papa hält Baby

Bei der Buchung des Workshops stimmst du den AGBs zu.

INFORMATION

INLIEBEWACHSEN Uhr Icon

DAUER

Der Workshop dauert 2,5 Stunden ohne Pausen. Es ist genügend Zeit eingeplant um Fragen zu stellen.

INLIEBEWACHSEN Kalender Icon

NÄCHSTER FREIER TERMIN

Samstag, 13.04.2023 9:00 - 11:30 Uhr

INLIEBEWACHSEN Menschen Icon

PLÄTZE

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 12 Plätze begrenzt. Mind. 4 Teilnehmer:innen.

INLIEBEWACHSEN Map Icon

ORT

Wir treffen uns Online über Zoom. Du darfst es dir jederzeit gemütlich machen und auf dem Sofa oder Bett entspannen. Ich empfehle die Teilnahme von einem Laptop oder Desktop PC. Es ist auch über das Smartphone oder Tablet möglich.

INLIEBEWACHSEN Euro Icon

KOSTEN

45,00 EUR pro Paar

 

 

KUNDENSTIMMEN

ERFAHRUNGSBERICHTE

Das Seminar hat alle unsere Fragen zum Thema Schlaf und Schlafbegleitung mit Papi ausgeräumt. Alle Probleme die wir so hatten können wir jetzt gut angehen. Alles war super strukturiert und ich kann den Workshop uneingeschränkt empfehlen.
Toni
Lanas Workshop würde ich jedem Weiterempfehlen! Durchs anlesen wussten wir einiges und dennoch tat es gut Bestätigung und Bestärkung zu hören. Und neues haben wir auch dazugelernt Der Workshop ist übersichtlich aufgebaut und wir haben ausreichend Handouts bekommen. Auch Lanas Art und Moderation im Workshop war sehr angenehmen. Gut strukturiert und dennoch genug Raum für Fragen Gerne wieder 🤗
Familie H
Der Workshop war sehr informativ. Ich habe viele Ideen und Input erhalten, um die Einschlafsituation ohne Mama anzugehen zu etablieren. Ich habe auch nochmal verinnerlicht, wie wichtig die Haltung beider Elternteile ist. Lana ging auf jede Fragen wunderbar ein und hat sich dafür viel Zeit genommen. Vielen Dank!
D.
Lana erklärt das Thema "Schlafen bei Kleinkindern" toll und einfach verständlich! Es gitbt im Workshop aber auch viele wertvolle Tipps für den täglichen Umgang mit dem eigenen Kind. Man erhält einen großen Motivationsschub, auch wenn man bereits viel theoretisches Wissen zum Thema Schlaf mitbringt. Ich kann den Workshop nur jedem weiterempfehlen!
S.
Ich habe mich ernst genommen gefühlt und habe Mut und Inspiration gefunden die Thematik der Einschlafbegleitung wiederaufzunehmen und nicht aufzugeben. Vielen Dank für den umfassenden Workshop und das liebevolle Handout.
Alex G.
Toller Workshop, um bei der Einschlafbegleitung durch Papa selbstsicherer und gelassener zu werden.
Anonym
Cookie Consent mit Real Cookie Banner