Zum Inhalt springen
 
 
 
 
 

WORKSHOP

NÄCHTLICHES ABSTILLEN

AB 18 MONATEN
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Manche Kleinkinder stillen nachts noch häufig und gerne. Manche Mütter finden das nächtliche Stillen als Belastung und wünschen sich eine Veränderung. Dieser Prozess ist nicht immer einfach. Viele Familien haben es schon versucht und nichts mag so richtig funktionieren. 

In diesem Workshop gebe ich euch Methoden an die Hand, mit denen ihr eine nächtliche Stillpause einführen könnt. Viele Kinder schlafen nach dem nächtlichen Abstillen durch. Dieser Workshop ist nur für Eltern geeignet, deren Kinder mindestens 18 Monate alt sind. 

Wir besprechen nicht das Abgewöhnen des Einschlafstillens, da diese Thematik nicht Teil des nächtlichen Abstillens ist. 

TERMINE

Samstag, 03.02.2024 von 9:00 – 11:30 Uhr – ausgebucht!

Samstag, 04.05.2024 von 9:00 – 11:30 Uhr – freie Plätze!

INHALT DES WORKSHOPS

  1. Nächtliches Abstillen ist nicht die Lösung für alle Probleme
  2. Natürliche Stilldauer und was ist zu beachten
  3. Ist Stillen ein Bedürfnis?
  4. Veränderungen & bedürfnisorientierte Familie
  5. Richtige Zeitpunkt
  6. Vorbereitung
  7. Dein Körper
  8. Kommunikation mit deinem Kind
  9. Stillbedarfsanalyse
  10. Methodik
Mama tröstet Kind

Bei der Buchung des Workshops stimmst du den AGBs zu.

INFORMATION

INLIEBEWACHSEN Uhr Icon

DAUER

Der Workshop dauert 2,5 Stunden ohne Pausen. Es ist genügend Zeit eingeplant um Fragen zu stellen.

INLIEBEWACHSEN Kalender Icon

NÄCHSTER FREIER TERMIN

Samstag, 04.05.2024 9:00 - 11:30 Uhr

INLIEBEWACHSEN Menschen Icon

PLÄTZE

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 12 Plätze begrenzt. Mind. 4 Teilnehmer:innen.

INLIEBEWACHSEN Map Icon

ORT

Wir treffen uns Online über Zoom. Du darfst es dir jederzeit gemütlich machen und auf dem Sofa oder Bett entspannen. Ich empfehle die Teilnahme von einem Laptop oder Desktop PC. Es ist auch über das Smartphone oder Tablet möglich.

INLIEBEWACHSEN Euro Icon

KOSTEN

45,00 EUR

 

 

KUNDENSTIMMEN

ERFAHRUNGSBERICHTE

Der Workshop hat mich gut auf das nächtliche Abstillen vorbereitet und mir viel Sicherheit gegeben wie ich mit den Emotionen von meinem Kind umgehen kann. Danke dafür!
Eva
Eigentlich dachte ich, mir zum Thema (nächtliches) Abstillen schon alles angelesen zu haben, was es zu wissen gibt. Trotzdem war ich weiter verunsichert und habe mich nicht wirklich getraut das ganze wirklich umzusetzen. Lanas Workshop hat mir in unserer aktuellen Situation so sehr weitergeholfen und mir klar gemacht, dass es weniger um die "richtige" Abstillmethode, als um gute Vorbereitung und das richtige Mindset geht. Mit Lanas Hilfe habe ich jetzt das Gefühl es angehen zu können. Danke dir Lana für den wunderschön aufbereiteten, gut vorbereiteten und sehr einfühlsamen Workshop!
Ela
Der Workschop wurde gut Aufgebaut. Man bekommt eine realistische Vorstellung was zu erwarten ist und einige Handwerkszeug (Tipps) an die Hand. Würde ich jedem Empfehlen
Hilke
Toller Workshop, um sich selbst zu reflektieren und die weiteren Schritte zu planen. Meine Ängste und Sorgen wurden ernstgenommen und mit den Hilfsmitteln, die vorgeschlagen wurden, trau ich mich jetzt, das Thema anzugehen!
A.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner